Über uns

Aus Tradition

Aus Tradition

Im März 1953 gründete Hans Orth zusammen mit seiner Frau eine kleine Werkstatt im Erdgeschoß des neu erbauten Familienhauses in der Mümlingstraße 70 in Lützelbach. Er übernahm eine DKW-Vertretung, kurz darauf auch noch eine NSU-Vertretung und errichtete im Hof zur Hauptstraße eine Gasolin-Tankstelle. Er stellte seinen 1. Lehrling ein und reparierte erfolgreich und mit Leidenschaft Motorräder und Automobile. Die Heinkel-Vertretung kam hinzu und eine Pflegehalle wurde angebaut.

Schnelles Wachstum

Schnelles Wachstum

1958 übernahm er die Fiat-Vertretung und da die Werkstatt zu klein wurde, entschloss er sich zum Bau einer neuen großen Werkhalle mit neuen Büroräumen, die 1964 errichtet wurden. Später wurde noch eine Lackiererei angebaut. Jahrelang setzte er auch ungepanzerte Fahrzeuge für das Gerätedepot Darmstadt instand, die Marke Lancia kam 1978 hinzu und 1972 wurde aus Gasolin eine Aral-Tankstelle, die dann 1981 zur SB-Tankstelle ausgebaut wurde.

Ein Familienbetrieb

Ein Familienbetrieb

1982 wurde die Werkstatt durch den Bau eines großen Ausstellungsraums an das Wohnhaus angebunden, später entstand noch ein großzügiges Gebrauchtwagen-Ausstellungsgelände. Im Januar 1992 erfolgte die Betriebsübergabe an den Sohn Manfred Orth, die Werkstatt und Büros wurden modernisiert und auf den aktuellsten Stand gebracht. Eine Direktannahme wurde angebaut, aus der Aral-Tankstelle wurde eine bft-Tankstelle, eine Gastankstelle (LPG) kam hinzu.

Bis heute für Sie da

Bis heute für Sie da

Herr Manfred Orth führt zusammen mit seiner Frau und ca. 15 Mitarbeitern den Betrieb und es liegt allen am Herzen, die Kunden fachlich kompetent und zuverlässig zu bedienen, aber dennoch wie es schon immer im Autohaus Orth gehandhabt wurde, persönlich und individuell wahrzunehmen. In diesem Sinne wird auch der Sohn Andreas Orth, der 2015 seine Gesellenprüfung im Kfz-Handwerk abgelegt hat und im elterlichen Betrieb tätig ist, den Betrieb einmal übernehmen.

Unsere Ausstellung

02.2010 113
02.2010 117
02.2010 103
02.2010 111

Unser Team

Manfred Orth

Manfred Orth

Inhaber
Silvia Orth

Silvia Orth

Inhaber & Buchhaltung
Michael Steinkönig

Michael Steinkönig

Geprüfter Automobil Serviceberater & Teiledienstleiter
Dagmar Helfer

Dagmar Helfer

Service Assistentin
Georg Amend

Georg Amend

T.E.C.
Timo Hübner

Timo Hübner

Karosseriebauer, Lackierer & Beulendoktor
Andreas Orth

Andreas Orth

Kfz-Mechaniker
Guido Langendörfer

Guido Langendörfer

Verkäufer

Besuchen Sie uns!